Streckenwanderung Panoramaweg ab Königshofen bis Gamburg

Date(s) - 02.06.2024

Eine Streckenwanderung über 27 km im mittleren/unteren lieblichen Taubertal ist eine gewisse Herausforderung, bietet aber auch viele schöne landschaftliche Eindrücke.

Die von den Ortsgruppen Weikersheim und Bad Mergentheim des Schwäbischen Albvereines durchgeführte Wanderung findet am Sonntag, 02.06.2024 statt.

Der Start ist um 08.45 Uhr vor dem Bahnhof in Königshofen.

Für die Anfahrt mit der Bahn treffen sich die Teilnehmer aus Weikersheim am Bahnhof um 08:10 Uhr und aus Bad Mergentheim um 08:20 Uhr am Bahnhofsplatz.

Die reizvolle Strecke auf den Höhen des Taubertales verläuft über den Panoramaweg von Königshofen bis nach Gamburg, Streckenlänge ca. 27 km, ca. 650 Höhenmeter, bei einer reinen Wanderzeit von ca. 6 bis 7 Stunden.

Es ist auch möglich, Teilstrecken zu erwandern:

Von Königshofen bis Tauberbischofsheim etwa 15 km und weiter (gegen 13:30 Uhr) bis nach Gamburg Bahnhof etwa 12 km. Unterwegs werden individuelle Trink- und Vesperpausen eingelegt.

Die Rückfahrt erfolgt mit der Bahn zurück zum Ausgangsort. Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, evtl. Wanderstöcke sowie Rucksackvesper und Getränke sind selbst mitzubringen.

Mitglieder sowie wanderbegeisterte Gäste sind herzlich eingeladen. Informationen und Anmeldung bei Stefan Sambeth von der OG MGH unter Tel. 07931/42028.