Sportliche Morgenwanderung ab Dörzbach

Date(s) - 18.11.2023
6:30 - 12:00

Am Samstag, 18.11.2023 findet die nächste Sportliche Morgenwanderung des Schwäbischen Albvereines statt. Beginnend in der Morgendämmerung am Bahnhof in Dörzbach führt die Tour auf die Höhe, dem Sonnenaufgang entgegen. Auf dem Württembergischen Wein-Wanderweg / Martinusweg der Diözese Rottenburg-Stuttgart führt der weitere Streckenverlauf der 16km Tour durch die herbstliche Landschaft in Wald und Flur nach Bad Mergentheim. Die Strecke führt vorbei am Jüdischen Friedhof Laibach, der Eybhütte sowie dem „Heilig Kreuz“ im Stuppacher Wald. Für die Strecke mit 340 Höhenmetern ist eine Wanderzeit von 4 Stunden eingeplant, festes Schuhwerk ist erforderlich, ggf. Wanderstöcke. Die Fahrt nach Dörzbach erfolgt mit dem Bus der Nahverkehr Hohenlohe Linie 19. Abfahrt ist um 06:30 Uhr am Bahnhof in Bad Mergentheim, weiterer möglicher Zustieg um 06:32 Uhr an der Haltestelle Parkplatz Altstadt/Schloss.

Nähere Informationen sowie Anmeldung beim Wanderführer Stefan Sambeth unter 07931 42028. Gäste sind herzlich willkommen.

Der Verein freut sich über eine Spende für die Vereinskasse.