Rundwanderung Neunkirchen mit Pilzführung und Kirchen

Datum / Uhrzeit
Date(s) - 22.10.2023
Ganztägig

Wir bieten am Sonntag den 22.10. eine sehr abwechslungsreiche Wanderung um Neunkirchen an.

Treffpunkt ist um 13:15 Uhr am Parkplatz Waldspielplatz Drillberg in MGH, Anfahrt über Buchener Straße.

Wir wandern zum Pilzbiotop und erhalten dort eine Führung durch Frau Schmid von der Naturschutzgruppe MGH.

Anschließend führt die Tour im großen Bogen auf Wald und Wiesenwegen mit Blick auf Althausen zur Kirche in Neunkirchen (Ansbacher Stil). Über den Beginenweg mit dem Naturdenkmal Feldahorn und vielen Dolinen geht es zurück zum Ausgangspunkt am Drillberg.

Auf der 9 Km langen Strecke sind 200 Höhenmeter zu bewältigen, festes Schuhwerk ist sinnvoll.

Anmeldung bei Familie Imhof unter 09343 4774.

Gäste sind herzlich willkommen,  um eine Spende für die Vereinsarbeit wird gebeten.