Wanderung im Naturschutzgebiet Brachenleite bei Grünsfeld

Date(s) - 02.07.2022

Am Samstag, 02.Juli. findet aufgrund der derzeit hohen Temperaturen eine sehr interessante Morgenwanderung des Schwäbischen Albvereins zu Flora und Fauna im Naturschutzgebiet Brachenleite statt.

Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist um 08:00 Uhr am Aldi Parkplatz in Königshofen.

Bei der am Rankweg in Grünsfeld beginnenden Wanderung können viele Natureindrücke, Blumen, Gräser, Orchideen sowie Schmetterlinge im Naturschutzgebieten Brachenleite bewundert werden. Dort konnten sehr viele Tier- und Pflanzenarten nachgewiesen werden. Viele davon stehen in den Roten Listen gefährdeter Arten oder sind in Vorwarnlisten aufgeführt.

Die ca. 11km lange Rundwanderung führt in 3h zu 80% im Schatten auf Feld und Waldwegen durch das landschaftlich reizvolle Naturschutzgebiet. Eine gute Grundkondition ist erforderlich, knöchelhohe Wanderschuhe zum Zeckenschutz sind von Vorteil

Anmeldung sowie weitere Informationen beim Wanderführer Familie Imhof unter Telefon: 09343 4774.