Wanderung im Ahornwald-Naturdenkmale

Date(s) - 20.03.2022

Am Sonntag den 20.März wandern wir im Ahornwald bei Buch

Am Treffpunkt, der Kirche in Heckfeld, erfolgt um 13:00Uhr eine kurze Besichtigung der Kirche St. Vitus mit dem 1896 in Auftrag gegebenen Josefsaltar des bekannten Künstlers Thomas Buscher. Anschließend geht es zur Weiterfahrt in den Ahornwald.

Auf der gut begehbaren 12 km langen Gehstrecke durch den Wald gibt es verschiedene Sehenswürdigkeiten wie die Keltenschanze, das Naturdenkmal Seelein sowie die 350 Jahre alte und als Naturdenkmal ausgewiesene Knierer Buche. Ein kleines Rücksackvesper sollte mitgebracht werden.

Die aktuellen Coronaregeln sind einzuhalten; ein Mund-Nasenschutz ist mitzuführen. Die Kontaktdaten werden in einer Teilnehmerliste erfasst. Personen mit Erkältungssymptomen oder Kontakt zu coronainfizierten Personen in den vergangenen 14 Tagen dürfen nicht teilnehmen.

Um vorherige Anmeldung beim Wanderführer Fa. Imhof unter Tel: 09343 /4774 wird gebeten. Weitere Termine finden sich im Internet unter.

Gäste sind herzlich willkommen