Streckenwanderung Panoramaweg ab Weikersheim

Date(s) - 17.09.2023

Eine Streckenwanderung über 26 km im mittleren lieblichen Taubertal ist eine gewisse Herausforderung, bietet aber auch viele schöne landschaftliche Eindrücke. Die von den Ortsgruppen Weikersheim und Bad Mergentheim des Schwäbischen Albvereines durchgeführte Wanderung findet am Sonntag, 17.09.2023 statt.

Der Start ist um 08.45 Uhr vor dem Bahnhof in Weikersheim.

Für die Anfahrt mit der Bahn treffen sich die Teilnehmer aus Bad Mergentheim um 08:15 am Bahnhofsplatz.

Die reizvolle Strecke auf den Höhen des Taubertals verläuft über den Panoramaweg von Weikersheim bis nach Königshofen, Streckenlänge ca. 26 km bei einer reinen Wanderzeit von ca. 6 bis 7 Stunden. Es ist auch möglich, Teilstrecken zu erwandern:

Von Weikersheim bis zum Marktplatz Bad Mergentheim etwa 15 km und weiter (gegen 13:00) bis nach Königshofen Bahnhof etwa 11 km. Unterwegs werden individuelle Trink- und Vesperpausen eingelegt.

Die Rückfahrt erfolgt mit der Bahn zurück zum Ausgangsort. Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, evtl. Wanderstöcke sowie Rucksackvesper und Getränke sind selbst mitzubringen. Mitglieder sowie wanderbegeisterte Gäste sind herzlich eingeladen.

Informationen und Anmeldung  bei Stefan Sambeth, Ortsgruppe Bad Mergentheim unter 07931 42028

oder für Weikersheim bei Ulrike Wezel von der Ortsgruppe Weikersheim unter