Sportliche Morgenwanderung zum Sonnenaufgang

Date(s) - 24.06.2023

Bad Mergentheim. Am Samstag den 24.Juni findet die nächste Morgenwanderung für sportliche Frühaufsteher mit dem Schwäbischen Albverein statt. Hierbei kann beim Erwachen der Natur die körperliche Fitness bei sportlichem Wandern trainiert werden.

Aufgrund der Sonnwende am 21.Juni ist eine besondere Wanderung geplant.

Es besteht die Gelegenheit zu einer Tour von Bad Mergentheim über den Galgenberg zur Burg Neuhaus. Von dort führt der Weg durch das Naturschutzgebiet Kitzberg in Richtung Markelsheim, immer der aufgehenden Sonne entgegen. Der Sonnenaufgang ist gegen 05:15Uhr. Über den Mönchsberg geht es weiter in Richtung Igersheim und zurück zum Ausgangspunkt.

Bei Interesse besteht danach die Möglichkeit eines gemeinsamen Frühstücks in Bad Mergentheim

Die Wanderstrecke beträgt etwa 15km, die reine Wanderdauer etwa 3h bei 270 Höhenmetern. Hinzu kommt die Zeit für den Genuss des Sonnenaufgangs.

Treffpunkt zur Wanderung ist um 04:45Uhr am Lidl-Parkplatz im Weberdorf Bad Mergentheim, Abfahrt am Aldi in Königshofen um 4:30Uhr zur Fahrt nach Bad Mergentheim

Weitere Informationen sowie Anmeldung bei Stefan Sambeth unter Tel:  07931 42028.