Sportliche Morgenwanderung zum Sonnenaufgang

Date(s) - 29.06.2024

Am Samstag den 29.Juni findet die nächste Tour des Schwäbische Albverein für Frühaufsteher statt.  Die Wanderung startet im Morgengrauen der aufgehenden Sonne entgegen.

Der Rundweg führt vom Parkplatz der Igersheimer Sportanlage hoch auf den Kirchberg. Auf dem Höhenweg geht es weiter entlang des Neuseser Tals zum Wendepunkt in Neuses. Auf der gegenüber-liegenden Seite durch den wunderschönen Mischwald des Tauberbergs führt der Weg zurück nach Igersheim.

Die Tour bietet bei aufgehender Sonne herrliche Ausblicke auf das Neuseser Tal sowie das Taubertal.

Die Wanderstrecke beträgt 14,5 km bei 300 Höhenmeter, reine Wanderzeit etwa 3 Stunden. Gute Grundkondition und festes Schuhwerk sind erforderlich sowie ggf. Wanderstöcke.

Danach besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Frühstück.

Start in Bad Mergentheim am Lidl-Parkplatz Weberdorf um 04:00Uhr zur Wanderung nach Igersheim bzw. um 04:25Uhr zur Abfahrt nach Igersheim.

Treffpunkt zur Wanderung ist um 04:30Uhr am Parkplatz der Igersheimer Sportanlage.

Anmeldung bei Familie Sambeth unter 07931 / 42028

Gäste sind herzlich willkommen; um eine Spende für die Vereinsarbeit wird gebeten