Sportliche Morgenwanderung – MGH – Löffelstelzen-Reisfeld

Date(s) - 07.04.2023
7:00 - 12:00

Morgendliches Wandern beim Anbrechen des Tages bietet der Schwäbischen Albverein am Freitag 07.April. Sportliche Frühaufsteher sind herzlich eingeladen, beim Erwachen der Natur die körperliche Fitness zu trainieren.

Es besteht die Gelegenheit zu einer Wandertour von Bad Mergentheim auf die Höhe nach Löffelstelzen und Reisfeld. Der Rückweg führt über das Erlenbachtal und über den Altenberg mit historischen TO-Grenzsteinen sowie vorbei am Vogelherd.

Start zur Tour ist um 7:45 Uhr am Lidl-Parkplatz im Weberdorf Bad Mergentheim.

Treffpunkt zur gemeinsamen Weiterfahrt von Königshofen nach Bad Mergentheim ist um 07:30 Uhr am dortigen Aldi-Parkplatz.

Interessierte und sportlich motivierte Teilnehmer jeglichen Alters sollten sich vorab beim Wanderführer anmelden. Festes Schuhwerk, ggf. Wanderstöcke sowie gute Kondition sind Voraussetzung für die etwa 14km lange Strecke; hierbei sind 340 Höhenmeter zu bewältigen. Die Wanderdauer bei sportlichem Tempo beträgt etwa 3-3,5 Stunden.

Gäste sind gerne willkommen, ein kleiner Spendenbeitrag für die Vereinsarbeit wird erbeten.

Weitere Informationen sowie Anmeldungen

beim Wanderführer Stefan Sambeth unter Tel: 07931 42028.