Sportliche Frühwanderung um Lauda

Date(s) - 30.12.2023

Eine abwechslungsreiche Wanderung mit schönen Ausblicken bietet der schwäbische Alpverein am 30.12 an von Lauda aus mit morgendlichen Licht. Die Wanderstrecke beträgt insgesamt      14,4 km und dabei  werden 270 Höhenmeter erwandert.

Treffpunkt Mgh: .am Norma Parkplatz, Herrenwiesen um 7:25 Uhr

Treffpunkt:. Königshofen ab 7 :35 Uhr an der Tauberfrankenhalle zur gemeinsamen Weiterfahrt.

Treffpunkt in Lauda:  Parkplatz „Am Wörth“  an der Tauber rechts vor der Brücke um 7:45 Uhr

Kurze Ortsdurchquerung dann führt der Weg über den Panoramaweg bis Wetterkreuz. Dabei wandern wir auf Teile des Bierwanderweges und über Tauberauen mit Blick zurück auf St.Jakobus  – zurück zum Ausgangspunkt.

Die Wanderung verläuft hauptsächlich auf Wald- und Wiesenwege.

Gute Grundkondition bei 4,5 bis 5 km pro Stunde erforderlich. Wanderschuhe, Bitte ggf.  Stöcke mitnehmen.   Schweregrad 2 bis 3

Anmeldung bei  WF Familie Imhof unter 09343 4774

Gäste sind willkommen – wir bitten um eine kleine Spende für die Vereinsarbeit.