Märzenbecherblüte-Wanderung von Bieringen nach Aschhausen

Date(s) - 19.03.2023

Unter dem Motto „Wandern und Einkehren“ macht sich der Albverein am Sonntag 19.03. auf einen Rundweg zur Märzenbecherblüte.
Am Erlenbach in Bieringen entlang geht es über größtenteils naturbelassene Wege und durch ein kleines Naturschutzgebiet nach Aschhausen. Nach einem  kurzen Anstieg zum Schloss machen wir unterhalb des Bergfrieds eine kleine Rast. Danach geht es zum Gedenkstein des 1908 bei einem Jagdunfall ums Leben gekommenen Graf Zeppelin. Die Wanderstrecke beträgt 9,5 km bei einer Wanderzeit von 3 Stunden.

Ab 17.00 Uhr ist Einkehr im Gasthaus Ochsen in Westernhausen angemeldet.

Treffpunkt zur gemeinsamen Abfahrt ist um 13.00 Uhr am Lidl-Parkplatz im Weberdorf.

Info und Anmeldungen bei Wanderführerin Ulla Gawron unter der Tel.Nr. 07931 9612771, auch für diejenigen welche nur einkehren möchten.

Gäste sind herzlich willkommen; der Albverein freut sich über eine kleine Spende für die Vereinskasse