Gauwanderung – Tag des Wanderns

Date(s) - 29.05.2022

Herzliche Einladung zum Wandern und Schauen in Rot am See

Treffpunkt in Bad Mergentheim  Lidl Parkplatz am Stadteingang von Igersheimum 8:45 Uhr  – zur gemeinsamen Fahrt nach Rot am See

Anmeldung bei Fam. Kutschera 09338 1616 erforderlich – oder direkt hinfahren.

Einladung zur Gau-Wanderung unter dem Motto „Wandern und Schauen“ am Sonntag, 29. Mai 2022

Nach zwei Jahren Zwangspause ist es nun so weit, die Wanderung kann stattfinden. Die Rundwanderung startet am Parkplatz des Zeltlagers der Sportkreisjugend in Beimbach um 9.30 Uhr (Zur Rothmühle 7, 74585 Rot am See – Beimbach). Die Strecke führt am Schützenhaus vorbei, den Jagststeig hoch in Richtung Werdeck.

Auf herrlichen Wiesen- und Waldwegen, fern von Lärm und Trubel durchqueren wir unsere schöne Landschaft. Bei dieser Tour handelt es sich um eine Wanderung, nicht um einen Spaziergang, deshalb ist gutes Schuhwerk Pflicht (denkt schon einmal nasses Gras, lange Hosen und an Zecken). Für Kinderwagen sind diese Wege zudem nicht ausgelegt.

In Werdeck angekommen wird uns Mareike Bullinger vom Werdecker Hof „Gute Pute“ ihren Familienbetrieb mit Milchviehhaltung, Putenmast und Direktvermarktung vorstellen. Danach geht es weiter zur Ruine Werdeck (ehemalige staufische Reichsburg auf Resten einer keltischen Fürstenburg). Die Mittagsrast mit Rucksackvesper ist im Streitwald bei den Mammutbäumen vorgesehen. Hier besteht die Möglichkeit, über den Jagststeig zur Rothmühle zurück, die Wanderung abzukürzen. Der weitere Weg führt am Fürstengrab vorbei, durch Weckelweiler und über dem Beimberle zurück.

Die Gesamtstrecke beträgt ca. 14 km. Zur Abschlusseinkehr im Schützenhaus des Schützenvereins Beimbach sind wir herzlich willkommen.

Auf zahlreiche Wanderer freut sich die Ortsgruppe Rot am See – kommt einfach mit, um unsere schöne Hohenloher Landschaft zu erleben.