Frühlingswanderung um Bad Mergentheim

Date(s) - 24.03.2024

Am Sonntag, den 24.März möchten wir die Zeichen des Frühlings suchen.

Treffpunkt: Parkplatz Seegarten am Berufsschulzentrum um 13:00 Uhr

Wir wandern den Flürlesweg langsam ansteigend, danach auf dem Panoramaweg und demWanderweg E8, durch schönen Hochwald mit vielen Vogelstimmen, entsprechend nach Edelfingen.

Dort  erwandern wir den Geinhartsberg mit herrlichen Aussichten auf das Taubertal. Auf der dortigen Wachholderheide schauen wir gezielt nach Frühblühern und genießen dann bei einer Rast unsere mitgebrachten Vesper und Getränke.

Anschließend wandern wir Richtung Edelfingen über ein Hochplatau mit ebenfalls herrlicher Aussicht, hinunter durch das Mergentaler Tal bis ins Taubertal und zurück zum Ausgangspunkt.

Die Wanderstrecke beträgt ca. 14 km bei etwa 250  Höhenmeter und ist mittelschwer und dauert etwa 4 Stunden.

Gutes Schuhwerk sowie Wanderstöcke für die Abstiege zur Sicherung sind empfehlenswert.

Anmeldungen sind erbeten unter Tel. 09338 1616 bei Familie Kutschera.

Gäste sind herzlich willkommen, um eine Spende für die Vereinsarbeit wird gebeten.