Abendwanderung des SAV bei Mondschein

Date(s) - 10.12.2022

Die Jahresabschlusswanderung bei Mondschein findet am Samstag 10.Dezember statt, der Mondaufgang aus nordöstlicher Richtung ist um 17:51Uhr, 97 Prozent des Mondes sind sichtbar.

In der Hoffnung auf klaren Himmel startet die Wandergruppe um 17:30Uhr am Lidl Parkplatz/Weberdorf in Richtung Osten hoch zur Burg Neuhaus und weiter zum Spessartblick. Die weitere Tour führt um die Markelsheimer Weinberge am Roggenberg, zurück zum Spessartblick und dann über den Galgenberg zurück zum Ausgangspunkt am Lidl Parkplatz

Die etwa 13km lange Tour mit 280 Höhenmetern auf festem Untergrund verspricht eine wunderschöne Wanderung im Mondschein.

Aufgrund der Dunkelheit ist das Tragen einer Warnweste erwünscht, eine Taschenlampe oder Stirnlampe sollte ebenfalls mitgeführt werden.

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich zur Jahresabschlusswanderung eingeladen. Gäste sind gerne willkommen, ein kleiner Spendenbeitrag für die Vereinsarbeit wird erbeten. Anmeldungen bei Wanderführer Stefan Sambeth unter Tel: 07931 42028.