Grenzwanderung am Roggenberg um Markelsheim

Datum / Uhrzeit
Date(s) - 13.09.2020
11:00 - 18:00


Am Sonntag 13.September, Tag des offenen Denkmals begeben wir uns auf historischen Spuren rund um den Roggenberg.
Die Wanderung führt auf dem Forstmeister-Prinz-Weg hinauf zum Wildpark. Vor dort führt uns der Weg zur 450 Jahre alte Deutschmeistereiche im Roggenwald. Entlang eines alten Grenzverlaufs wandern wir weiter nach Markelsheim. Informationen zur Beginenklause sowie weiteren historischen Gebäuden erhalten wir dort im Rahmen einer Führung. Der Rückweg führt uns durch das Naturschutzgebiet „Wacholderheide“ zur Burg Neuhaus und zurück zum Ausgangspunkt.
Die Wanderstrecke beträgt etwa 15km, ein Rucksackvesper sollte mitgebracht werden.
Treffpunkt ist der Wanderparkplatz „Am Häsle“ in Bad Mergentheim (nach der Esso-Tankstelle in Richtung Wachbach links) um 11:30 Uhr
Die Kontaktdaten werden in einer Teilnehmerliste erfasst. Personen mit Erkältungssymptomen oder Kontakt zu infizierten Person in den vergangenen 14 Tagen dürfen nicht teilnehmen.
Voranmeldung sowie weitere Info´s beim Wanderführer Stefan Sambeth unter Tel. 07931/ 4 20 28.