Rund um Schöntal

Date(s) - 22.09.2018

Wanderung bei Schöntal im Jagstal

Die Genusswanderer des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Bad Mergentheim wandern am Samstag den 22. September bei Schöntal. Die Vormittagswanderung (7,5km) führt durch den Storchenwald, vorbei am Storchenturm hinauf nach Rossach. Die Wanderer lassen das frühere Schloss derer von Berlichingen rechts liegen und gehen in Serpentinen hinunter in die Schelmenklinge. Ein schöner Wiesenweg führt die Gruppe wieder nach Kloster Schöntal zur Mittagsrast im Gasthof „Post“. Die Nachmittagstour (4,5km) beginnt mit einer leichten Steigung hinauf auf den Kreuzberg zur „Heiligrabkapelle“. Weiter geht es zum Augenbrünnle und der Wallfahrtskirche in Neusaß. Bevor wir wieder Schöntal erreichen, passieren wir einige der ursprünglich 52 Fischteiche des Klosters und folgen dem Lauf des Honigbaches. Treffpunkt zur gemeinsamen Fahrt nach Schöntal ist des Parkplatz in der Seegartenstrasse Bad Mergentheim. Abfahrt um 9 Uhr 30. Weitere Infos gibt es beim Wanderführer Harry Balzer unter Telefon 07931 47026.